#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickter Augenmuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickter Augenmuskel

    Vor ca. 4 Wochen traten starke Schmerzen am linken Auge auf. Kurz darauf wurde das ganze Auge dick, es bildeten sich Wasserblässchen auf dem Augapfel und ich sah alles doppelt. Diagnostiziert wurde eine erhebliche Verdickung des unteren Augemuskels, wahrscheinlich in Folge einer Entzündung. Sicher sind sich die Ärzte jedoch bis heute nicht. Die bis jetzt erfolgte Therapie mit Imuno und Dexa-Gentamicin brachte nur einen Teilerfolg. Das Auge ist jetzt wieder fast voll beweglich, die Schmerzen sind weg und die Sehstärke ist wieder voll da. Nach dem Aufstehen morgens sehe ich jedoch immer noch ca immer noch 1/2 Stunde Doppelbilder. Dieser Zustand will sich einfach nicht verbessern. Die sonstigen Untersuchungen in der HNO und Inneren waren negativ. Man konnte mir nur sagen, daß sich eine Entzündung im Körper befindet, aber nicht genau wo. Desweiteren wurden eine geringe Anzahl von Bakterien gefunden. Ebenso wurden äußere Einflüsse wie Erkältung, Zugluft etc. ausgeschlossen. Kennt jemand dieses Krankheitsbild bzw. kann mir hierzu einen Rat zur weiteren Behandlung oder Ursachensuche geben?


  • RE: Verdickter Augenmuskel


    Hallo Angelika,
    in der Regel findet man bei einer Entzündung der äußeren Augenmuskeln keine konkreten Ursachen. Meistens bringt Kortison als Tabletten eingenommen eine gute Besserung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X