#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasertherapie nach Glaskörperentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasertherapie nach Glaskörperentfernung

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    nachdem bei meiner Frau aufgrund von Netzhautrissen/-ablösungen der Glaskörper entfernt und die Netzhaut operiert wurde, wird jetzt die Netzhaut mit dem Laser "geglättet". Das soll auch die Narbenbildungen verhindern.

    Bei der Laserbehandlungen zählte sie 62 "Stiche" und musste aufgrund der zunehmenden Schmerzen die weitere Behandlung verschieben.

    Als "Betäubungsmittel" bekam sie wenige Sekunden vor der Laserbehandlung Augentropfen.

    Die Frage an Sie, Frau Dr. Liekfeld: gibt es eine andere Möglichkeit, dass Auge bzw. die Schmerzen betäuben oder ist das aufgrund besonderer Umstände der Laserbehandlung nicht empfehlenswert?

    Für Ihre Mühe bedanke ich mich herzlich!

    Mit freundlichem Gruß
    Uwe M. Schröder


  • RE: Lasertherapie nach Glaskörperentfernung


    Hallo Herr Schröder,
    in solchen Fällen geben wir vor der Laserbehandlung ein Schmerzmittel, z.B. ASS oder Paracetamol, bei starken Schmerzen auch stärkere Mittel.
    In sehr schwierigen Fällen kann man auch um das Auge herum eine Betäubungsspritze geben. Das ist allerdings doch schon etwas aufwendig und natürlich auch mit Risiken verbunden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X