#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor im rechten Auge!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor im rechten Auge!!

    Ich bitte Sie um Hilfe und Rat!
    Meine Mutti hat ein (Rentiblastom?) ich weiß nicht ob diese Bezeichnung zutrifft jedenfalls hat sie eine Metastase von ihren Lungenkrebs im rechten Auge!
    Nachdem Mutti Anfang Dezember auch noch einen Schlaganfall hatte sieht das Auge nun Schlimm aus, vorher war garnichts zu sehen aber es war schon blind. Nun ist das weisse im rechten Auge blutrot und die Iris ist weisslich trübe. Das Auge juckt sehr und schmerzt auch. Sie bekommt Augentropfen und Salbe aussen drum. Kann man denn sonst nichts machen? Würden Sie empfehlen das Auge zu Entfernen?Ich habe solche Angst um meine Mutti!
    Haben Sie schon Erfahrungen gemacht mit Krebs im Auge? Wie wird es weiter verlaufen wenn nichts sonst gemacht wird?Wird das Auge austrocknen oder gar zerplatzen wenn der Tumor drückt?
    Viele Fragen und keine Antworten, im Moment liegt sie in einer kurzzeitpflege und wird ebend nur gepflegt aber nicht weiter behandelt.
    Ich bitte um eine Antwort auch von Betroffenen!
    Danke Ilona


  • RE: Tumor im rechten Auge!!


    Machen Sie sich bitte keine Sorgen um Ihre Mutti, Mein Mann wurde im Juli diesen Jahres am Auge opériert. Es ist das linke Auge. Es drückte- es war ein Gefühl als wäre Etwas ins Auge gefallen. Plötzlich war das Augenlicht weg. Der Weg zum Augenarzt war sehr schnell. Das Ergebnis war erschütternt für uns Alle. Krebs- Der Tumor wurde aus dem Auge entfernt. Das Auge ist blind, aber es bewegt sich- keiner merkt Etwas. Das Auge ist mit Öl gefüllt. Wir warten jetzt auf einen neuen Termin wo das Öl gewechselt werden soll. Meinem Mann geht es eigentlich recht gut. Es darf nur kein neuer Tumor wachsen.

    Ilo schrieb:
    -------------------------------
    Ich bitte Sie um Hilfe und Rat!
    Meine Mutti hat ein (Rentiblastom?) ich weiß nicht ob diese Bezeichnung zutrifft jedenfalls hat sie eine Metastase von ihren Lungenkrebs im rechten Auge!
    Nachdem Mutti Anfang Dezember auch noch einen Schlaganfall hatte sieht das Auge nun Schlimm aus, vorher war garnichts zu sehen aber es war schon blind. Nun ist das weisse im rechten Auge blutrot und die Iris ist weisslich trübe. Das Auge juckt sehr und schmerzt auch. Sie bekommt Augentropfen und Salbe aussen drum. Kann man denn sonst nichts machen? Würden Sie empfehlen das Auge zu Entfernen?Ich habe solche Angst um meine Mutti!
    Haben Sie schon Erfahrungen gemacht mit Krebs im Auge? Wie wird es weiter verlaufen wenn nichts sonst gemacht wird?Wird das Auge austrocknen oder gar zerplatzen wenn der Tumor drückt?
    Viele Fragen und keine Antworten, im Moment liegt sie in einer kurzzeitpflege und wird ebend nur gepflegt aber nicht weiter behandelt.
    Ich bitte um eine Antwort auch von Betroffenen!
    Danke Ilo....

    Kommentar


    • RE: Tumor im rechten Auge!!


      Hallo Ilona,
      wenn tatsächlich das betroffenen Auge blind ist und es sich tatsächlich um einen bösartigen Tumor (z.B. eine Metastase) handelt und das Auge dazu womöglich noch Beschwerden macht, würde ich eine opeartive Entfernung dieses Auges empfehlen. Der sie betreuende Augenarzt kann das allerdings sicher besser beurteilen, da er Ihre Mutter kennt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X