#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

versch. Messungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versch. Messungen


    Hallo,

    mir wurde vor kurzem meine erste Brille verschrieben:

    Hab allerdings von 2 verschieden Stellen versch. Werte, dazu hab ich Fragen

    Sind diese etwa gleich, nur andere Schreibweise,
    Wie ist die Diagnose zu bewerten
    Wann sollte die Brille getragen werden,
    Soll überhaupt eine Brille getragen werden
    Werden sich die Werte noch veraendern
    Nach welchen Werten soll ich die Brille anfertigen lassen

    Nun zu den Werten:

    F: sphä zyl Achse

    r -0,75 -0,75 170
    l -0,75 -0,75 0

    F sphä zyl Achse

    r -1,50 +1,25 75
    l -1,50 +1,25 96

    Danke für die Antwort.
    Gast (alter 32)


  • RE: versch. Messungen


    Hallo,
    die verschiedenen Werte für Ihre Brille sind tatsächlich gar nicht so verschieden, und wie Sie schon vermuteten, handelt es sich um verschiedene Schreibweisen. Allerdings ist bei den zweiten Werten die Korrektur der Hornhautverkrümmung stärker. Wenn es sich , wie Sie schreiben, um Ihre erste Brille handelt, würde ich die ersten Werte wählen.
    Die Brille sollten Sie zumindest zum Autofahren tragen, ansonsten nach Bedarf.
    Ob und wie stark sich Ihre Werte noch weiterhin verändern, hängt von Ihren früheren und sonstigen Befunden ab und ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: versch. Messungen


      Hallo fuerte.
      Als der Augenarzt mir die erste Brille verschrieb, bin ich anschließend zu einem Optiker und habe dort über Sehbeschwerden geklagt. Dieser hat meine Sehkraft viel umfangreicher gemessen als der Augenarzt. Erkam prompt zu einem anderen Ergebnis. In meinem Fall war das eine geringere Stärke. Als ich ihm mein Rezept zeigte war er erst nicht begeistert, und meinte, das sei eine unfaire Vorgehensweise. Ich habe ihm nett und freundlich erklärt, dass ich eben nur meine beiden Augen hätte, und für diese die optimale Brille wünsche. Er hat das eingesehen, und mir anschließend aufgezeigt, wie die Differenzen zu stande kämen.
      Ich vertraute seinem Ergebnis und bin auch heute nach acht Jahren dort sehr zufreidener Stammkunde.
      Freundliche Grüße
      Brillen-Frodo

      Kommentar

      Lädt...
      X