#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LASIK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LASIK

    Hallo,

    ich bin kurzsichtig und möchte mich gerne lasern lassen. Habe - 9,25 und - 8,75 dptr. Außerdem habe ich noch eine Hornhautverkrümmung von 2,5 und 2,75 ! Habe mich schon sehr viel erkundigt. Aber ich lese ständig, daß es "daneben" gegangen ist. Das heißt die Sehstärke war nach der OP nur bei - 3 dptr. Jetzt habe ich Angst mich lasern zu lassen und danach nicht fast 95% gucken zu können. Woran liegt es, daß bei einigen da soviel Probleme auftreten? Liegt es an jedem selbst (Verhaltensweise nach der OP, etc...)? Wie stehen denn meine Chancen, daß ich wieder fast ohne Brille/Kontaktlinsen herumlaufen kann? Kann man nach einer LASIK überhaupt jemals wieder Kontaktlinsen tragen? Sind das auch nur Einzelfälle oder kommt sowas öfter vor?
    Ich würde mich freuen, ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen!
    Gruß Susanne


  • RE: LASIK


    Hallo Susanne,
    Sie sollten sich in einer erfahrenen Klinik gut beraten und untersuchen lassen. Ihre Chancen, hinterher ohne Brille auszukommen und ein gutes Ergebnis zu erzielen, hängt sehr von Ihren Ausgangsbefunden und natürlich von einem erfahrenen Arzt ab. Sie selber können wenig dazu tun (außer den regelmäßigen Kontrollen und den Augentropfen, die Sie nach Anordnung nehmen sollten). Ich rate Ihnen von Laserzentren ab, da diese kommerziell abhängig sind von den Lasereingriffen und daher eher einem Patienten mehr als weniger zu einem Lasereingriff raten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: LASIK


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Sie raten mir nicht in Laserzentren zu gehen, aber welcher Arzt kennt sich denn sonst damit so gut aus? Wo finde ich denn solche Ärzte wenn nicht in Laserzentren?
      Woher weiß ich welcher Arzt kompetent ist und welcher mich nur des Geldes wegen dazu "überreden" möchte? Wissen Sie da vielleicht auch eine Antwort zu? Das würde mir sehr witerhelfen!
      Vielen Dank
      Gruß Susanne

      Kommentar


      • RE: LASIK


        Hallo Susanne,
        wo wohnen Sie denn. Die Berliner Charité ist z.B. gut, oder die Uniklinik Frankfurt, oder die Uniklinik Halle...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: LASIK


          Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
          ich komme aus Lübeck und war vor 2 Tagen im Augen-Laser-Zentrum Hamburg. Man hat mir natürlich dazu geraten. Meine Augen wurden untersucht, und es hat sich herausgestellt, das ich eine kleine Pupille habe(so das die Halos in Dämmerung und Nacht nicht so stark ausgeprägt sind) und das ich eine Sehschwäche von - 5,5 und - 6,75 nur habe. Aber ich wollte mich auch noch in der Augenklinik Bellevue in Kiel informieren. Kennen Sie denn hier in der Nähe noch einen anderen guten Laser-Arzt? Ich weiß nicht so genau ob ich mich in Hamburg oder in Kiel oder wo? Ich möchte mich eigentlich auf jeden Fall lasern lassen. Ich bin so unzufrieden mit Brille und Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr (zumindest nur ein paar Stunden darf ich sie tragen-also meist nur Wochenende-).
          Ich wär echt froh, wenn Sie mir da etwas weiterhelfen könnten!
          Gruß Susanne

          Kommentar


          • RE: LASIK


            Hallo Susanne,
            ich würde mich auch noch in der Uniklinik Lübeck vorstellen, bei einer Frau Dr. Amm. Die Uniklinik ist finanziell nicht so abhängig von einer Laserbehandlung und mindestens genauso gut, so dass Sie dort vermutlich auch eine ehrliche Antwort erhalten.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: LASIK


              Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
              vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich habe eben im Internet auf der Seite von der Uniklinik in Lübeck geguckt, ob da was von LASIK steht. Habe aber nichts gefunden! Da stand nur was von PRK! Dann machen die das wohl hier doch nicht, oder?
              Was halten Sie denn vom ALZ in Hamburg? Oder die Bellevue-Klinik in Kiel? Was haben die denn so für einen Ruf? Ich hoffe, Sie können mir da Auskunft geben.
              Vielen Dank
              Gruß Susanne

              Kommentar



              • RE: LASIK


                Hallo Susanne,
                ich befürchte, dass die Uniklinik Lübeck einfach nur Ihre Internet-Seite nicht richtig "gepflegt" hat. Rufen Sie doch einfach mal dort an. Ansonsten würde ich Ihnen eher die Uniklinik in Kiel empfehlen. Die beiden anderen Institutionen sind doch finanziell abhängiger von der Laser-Behandlung.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X