#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperentfernung , Silikonöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperentfernung , Silikonöl

    Guten Tag Frau Dr. ,
    nach einer rhegmatogenen Netzhautablösung wurden bei meiner Frau die hier im Krankheitslexikon beschriebenen Verfahren (Glaskörperentfernung, Löcher mit Plomben "geflickt", Kältebehandlung) vor 2 Wochen auf einem Auge durchgeführt und auf dem anderen Auge wurden zwei Löcher in der Netzhaut behandelt (Laser?) .

    Zur Zeit kann sie kaum Fernsehen schauen(Blendungen) und mit dem anderen Auge nur schwache Kreise erkennen.

    Können Sie aus Ihrer beruflichen Erfahrung heraus Anhaltswerte nennen, ab wann sich das wieder geben könnte?

    Auch wäre es hilfreich zu wissen, ob sie mit dem zwischenzeitlich wieder voll funktionierenden einem Auge lesen dürfte oder ob für einige Wochen nicht ratsam wäre.

    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Mit freundlichem Gruß
    Uwe M. Schröder




















  • RE: Glaskörperentfernung , Silikonöl


    Hallo Herr Schröder,
    es kann noch einige Wochen dauern, bis Ihre Frau das operierte Auge wieder nutzen kann. Dabei weiß ich jedoch nicht, wieviel Sehschärfe man aufgrund des präoperativen Befundes erwarten kann. Außerdem kann es sein, dass eine Brille oder eine andere Brille als vorher nötig wird.
    Mit dem anderen Auge darf Ihre Frau lesen, obwohl fernsehen für das operierte Auge schonender ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Vielen Dank


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,
      vielen Dank für Ihre umfangreichen Informationen, so dass ich meine Frau etwas beruhigen kann.

      Mit freundlichem Gruß
      Uwe M. Schröder

      Kommentar


      • RE: Vielen Dank


        Nichts zu danken, gute Besserung für Ihre Frau.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X