#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

maculadegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maculadegeneration

    hallo, guten abend
    meine frau hat maculadegeneration. die hausärtin hat ihr von einer neuen behandlungsmöglichkeit erzählt.
    elektronenstrahl-tomographie oder so ähnlich??
    können sie da weiterhelfen.

    mfg b.kottenbrock


  • RE: maculadegeneration


    Hallo Herr Kottenbrock,
    die Behandlungsmöglichkeiten bei einer Makuladegeneration hängen sehr von dem individuellen Befund ab, da es verschiedene Formen dieser Erkrankung mit unterschiedlicher Prognose und unterschiedlicher Therapiemöglichkeit gibt.
    Von einer "Elektronenstrahl-Tomographie" habe ich jedoch noch nichts gehört. Eigentlich sind heute verschiedene Laser-Methoden anerkannte Behandlungsmöglichkeiten bei bestimmten Formen der Makuladegeneration.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X