#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kerakotonus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerakotonus

    Bei meiner Freundin wurde Kerakotonus festgestellt. Kann mir jemand Genaueres über diese Augenkrankheit sagen und/oder mir Informationsquellen nennen?


  • RE: Kerakotonus


    Hallo Maren,
    bei einem Keratokonus handelt es sich um eine zunehmende Vorwölbung und Ausdünnung der Hornhaut. Das kann sehr langsam, aber auch schneller fortschreiten, gelegentlich stagnieren. Anfangs kann man die Sehschärfe mit einer Brille korrigieren, später oft mit harten Kontaktlinsen, schließlich kann bei einigen eine Hornhauttransplantation nötig werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Kerakotonus


      Mein Mann hat Keratokonus. Wichtig ist auch das Alter Ihrer Freundin. Mein Mann ist jetzt 35 und bei ihm ist die Krankheit zum Stillstand gekommen. Das soll laut Augenärzten typisch sein für Keratokonus. Mein Mann hat es mal mit harten Kontaktlinsen probiert, ist aber schnell davon abgekommen, da der Tragekomfort schlecht war und er mit Brille gut klarkommt.
      Viele Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X