#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung?

    Ich habe ein Problem mit meinem linken Auge. In der oberen linken Ecke sehe ich einen transparenten Schatten, der ganz fein gesprenkelt ist. In diesem Bereich sehe ich ganz schwach eine Schliere (eine Verzerrung). In der Mitte des Auges sehe ich einen sehr kleinen schwarzen Punkt (ca. so groß wie der I-Punkt, wenn man mit einer Textverarbeitung schreibt. Im Dunkeln sehe ich leicht unscharf auf dem linken Auge (wie "weichgezeichnet").
    Ich war beim Augenarzt und der erzählte mir, daß es sich um eine harmlose Veränderung im Glaskörper handelt.
    Im Internet las ich im eigenen Interesse etwas über Glaskörper und Netzhautablösung. Auch bei letzterem hat man Sehstörungen. Etwas beunruhigt frage ich mich, ob man als Augenarzt eine beginnende Netzhautablösung sicher erkennen kann. Sollte ich mir den Rat eines zwqeiten Augenarztes holen oder brauche ich mir keine Sorgen machen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Glaskörpertrübung?


    Hallo Sabine,
    eigentlich sollte ein Augenarzt eine Glaskörpertrübung von einer beginnenden Netzhautablösung sicher unterscheiden können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X