#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke sehschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke sehschwäche

    ich habe auf dem linken auge -3,75 dio und auf dem rechten auge so ca -12 dio. das recte auge hat nach meiner geburt, lt aussage der ärzte, nicht gelernt zu sehen. deshalb stört mich diese sehbehinderung nicht weiter. da das linke auge jetzt auvh immer schlächter wird (in einem jahr -1 dio mehr) möchte ich gerne wissen ob man das rechte auge irgendwie zum sehen kriegt. die ärzte in einer augenklinik haben mir gesagt dass würde nicht gehen, weil mein gehirn das plötzliche sehen nicht verarbeiten könnte und mir deshalb schwindelig und übel werden würde.


  • RE: starke sehschwäche


    Hallo Alexa,
    ein sehschwaches Auge (Fachbegriff: Amblyopie) kann tatsächlich nicht zum besseren Sehen gebracht werden, weil das Auge nie richtig sehen "gelernt" hat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X