#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lidentzündung durch hornhautverkrümmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lidentzündung durch hornhautverkrümmung?

    hallo,
    ich habe einen inneren astigmatismus von 0,75dpt. er wurde bislang nicht korrigiert. jetzt habe ich den augenarzt gewechselt und der neue erzählte mir von einer chronischen lidentzündung, die aufgrund kompensatorischer akkomodation entstanden sei. weder meine brille noch meine linsen gleichen die hornhautverkrümmung aus. meine augen müssen jetzt schrittweise an die hornhautverkrümmung herangeführt werden, um ein optimales sehen zu erreichen. wird das nicht gemacht, muß ich damit rechnen, daß meine sehschärfe immer weiter abnimmt.
    ist das alles so richtig? bislang kam ich ganz gut zurecht und von einer lidentzündung hat mir vorher auch kein augenarzt etwas erzählt - zumal sie ja jetzt schon chronisch sein soll. ist das tragen von kontaktlinsen bei chronischer lidentzündung kontraindiziert? vielen dank für ihre hilfe, paolo


  • RE: lidentzündung durch hornhautverkrümmung?


    Hallo Paolo,
    Kontaktlinsen sind sicherlich bei einer chronischen "Lidentzündung" nicht so gut verträglich, aber nicht unbedingt absolut kontraindiziert.
    Tatsächlich kann ein nicht ausgeglichener Refraktionsfehler (wie auch eine Hornhautverkrümmung) zu einer Augenreizung führen. Dabei ist allerdings eher die Bindehaut, weniger das Lid betroffen.
    Eine Hornhautverkrümmung von o,75 dpt ist nicht allzu hoch. Wenn sie keine Beschwerden macht, muss sie nicht unbedingt ausgeglichen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X