#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tragedauer von Kontaktlinsen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragedauer von Kontaktlinsen.

    Ich habe Monatskontaklinsen. Allerdings trage die die Kontaktlinsen meist nur 2 Tage pro Woche (sonst Brille). Ist es daher auch möglich, die Kontaktlinsen auch etwas länger als die 30 Tage zu benutzen? Mein Optiker jat mir darauf eine eher ausweichende Antwort gegeben.

    Vielen Dank.


  • RE: Tragedauer von Kontaktlinsen.


    Hallo Mia,
    insgesamt sollten die 30 Tage nicht überschritten werden, allerdings müssen die Tage nicht zusammenhängend sein. Zu langes Aufbewahren erhöht allerdings das Risiko der Verunreinigung.
    Also prinzipiell: An Kontaktlinsen nicht sparen! Lieber eher als später wechseln...
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X