#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken u. Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken u. Punkte

    Hallo, Ich habe heute im Forum einen Beitrag gelesen, der auch für mich zutreffen könnte. Ich habe volgendes Problem: Wie bei Anett ,sehe auch ich wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue durchsichtige Flecken und Punkte. Ich beobachtete diese Flecken auch genauer. Wenn ich zum Beispiel in einer Lichtqelle schaue, dann scheinen diese Flecken das Licht ein wenig zu Brechen, so als hätte man einen Kratzer auf der Linse oder so. Wenn ich mein Auge schnell bewege und dann auf einen Punkt fixiere, dann scheinen die Flecken ein bisschen zu schwimmen, bleiben aber trotzdem an ihrem Ort. Ansonsten habe ich durch diese Erscheinung, keinerlei Sehbeintrchtigung. Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist und mir vieleicht hir jemand genaueres sagen kann. liebe Grüße Maik


  • RE: Flecken u. Punkte


    mouches volantes

    Kommentar


    • RE: Flecken u. Punkte


      Hallo!
      Der Begriff "mouches volantes" wird nicht jedem bekannt sein. Es bedeutet "fliegende Mücken" und ist eine Bezeichnung für Glaskörpertrübungen, die harmlos sind. Diese können in unterschiedlichsten Formen Intensität auftreten.
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • RE: Flecken u. Punkte


        Hallo Maik,
        vermutlich handelt es sich bei Ihnen um das, was bereits die Autoren Jürgen und Karin geschrieben haben: Harmlose Glaskörpertrübungen.
        Vorsichtshalber sollten Sie jedoch bei einem Augenarzt ausschließen lassen, dass es sich nicht um andere Veränderungen handelt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X