#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorübergehende Blindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorübergehende Blindheit

    Ich habe ein Problem, daß mir große Sorgen bereitet.
    Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich es schon 6 mal gehabt, daß mir aus heiterem Himmel auf einmal alles grau wurde. ich konnte nicht einmal mehr verschwommen sehen, wie ich es von meiner Kurzsichtigkeit her kenne. Das passierte immer nur auf einem Auge und dauert ca 5-15 Minuten.
    Es fängt vom äußeren Blickfeld an und wird dann immer mehr, bis ich nichts mehr sehen kann und dann ght es langsam wieder zurück.
    Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß was das sein könnte? Kann es von meinen Kontaktlinsen kommen?
    Danke für die Antworten!


  • RE: Vorübergehende Blindheit


    was sagt denn der Augenarzt dazu?
    Vielleicht kann er sogar mal helfen????

    Ich habe ein kariertes Blatt bekommen , um ohne Brille zu prüfen ob irgendwelche Lücken oder sonstige Unregelmäßigkeiten auftauchen (Schatten, Streifen oder sonst was)mit der Info, SOFORT zu kommen wenn irgendetwas unregelmäßiges auftritt.

    Alles Gute
    c

    Kommentar


    • RE: Vorübergehende Blindheit


      Ich war beim Augenarzt und der meinte ich habe eine Augenmigräne.
      Der hat auch alle möglichen Tests gemacht, z.B. mit den Zahlen (rot/grün) Blickfeld etc.
      Schön und gut, ich habe noch nie etwas von einer Augenmigräne gehört und wollte mich auf diesem Weg eventuell auf eine weitere Meinung verständigen, sei es durch einen Arzt/Ärztin oder Menschen, die die gleiche Diagnose bekommen haben.

      Kommentar


      • RE: Vorübergehende Blindheit


        Weiß jemand von ähnlichem zu berichten???

        Kommentar



        • RE: Vorübergehende Blindheit


          Hallo Inga,
          Ihre Beschwerden könnten Ausdruck einer sogenannten "Augenmigräne" sein.
          Mit freundlichen Grüßen,
          A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X