• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Horner-Syndrom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horner-Syndrom

    Bin 36 Jahre alt, habe nach Herzklappen-OP (Ross-OP) im März 2001 Horner-Syndrom. Wurde auch in Uni-Klinik diagnostiziert. Angeblich ist keine Behandlung möglich. Ich möchte das jedoch gerne wieder los werden. Wer kann mir helfen?

    Tips bitte an susanne.heiden@freenet.de

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Horner-Syndrom


    Hallo Susanne,
    man kann zwar wohl das Horner-Syndrom nicht komplett behandeln, aber das hängende Oberlid (Ptosis) kann unter Umständen operiert werden, wenn es kosmetisch stört.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar