#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMPPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMPPE

    Seit ca. 4 wochen leide ich an einer Netzhauterkrankung die sehkraft beträgt im Augenblick 10 Links und 20 % auf dem rechten Auge die Ärzte haben verdacht auf AMPPE können Sie mir mehr zu dieser Krankheit sagen .Zum verlauf :
    beginn mit starken Kopfschmerzen und einbluten der Augen nach 3 tagen verschlechterung der Sehkraft so das ich die erste Zeit nichts mehr erkennen konnte. Zur zeit werde ich mit Cortison Behandelt was aber nur zu einer sehr geringen besserung führt.


  • RE: AMPPE


    Hallo Sven,
    bei einer AMPPE kommt es in der Regel innerhalb weniger Wochen zu einer spontanen Abheilung ohne oder mit nur gering verminderter Sehschärfe.
    Allerdings ist eine "Einblutung" der Augen nicht unbedingt typisch für diese Diagnose.
    Unter Umständen sollten Sie sich in einer Spezialabteilung untersuchen lassen, die sich mit Entzündungen des Auges, speziell mit "Uveitis" befassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: AMPPE


      Vielen dank für ihre Antwort leider ist meine Sehschärfe bis heute noch nicht wieder da. Links 40% und Rechts 90% mit Grauschleier, Gesichtsfeld Links 59% und Rechts 89% zur Zeitnehme ich immer noch Cortison
      beim herabsetzen wurde meine Sehschärfe wieder schlechter. Mein Augenarzt meint ich würde Berufsunfähig werden ich bin Berufskraftfahrer (tankwagen) .Können Sie mir einen Spezialisten nennen an den ich mich noch wenden kann.

      MFG Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X