• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Iris

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Iris

    Ich habe neulich 2 Personen gesehen, mit einer
    sehr großen Iris. So etwas habe ich vorher noch nie
    gesehen, und das hat mein Interesse geweckt.
    Da es sich um Geschwister, handelt denke ich mal das eine Art Erbkrankheit oder so ist. Kann mir
    jemand sagen wie diese Anatomie heißt und
    ob es eine Erbkrankheit ist, wodurch wird sie ausgelöst?
    Vielen Dank


  • RE: Große Iris


    Hallo Tim Kay,
    wenn bei den Personen die Iris sehr groß war, war vermutlich das gesamte Auge größer als normal. Das kann z.B. bei einem angeborenen grünen Star vorkommen.
    Die Iris kann auch größer als normal erscheinen, wenn farbige Kontaktlinsen getragen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar