#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen für immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen für immer?

    Hallo!
    Ich bin 26 Jahre alt und schiele auf dem rechten Auge seit meiner Geburt.Man geht davon aus,daß es bei mir von einer "Fehlsteuerung vom Gehirn" ausgeht,die aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt erklärt wird.Meine Frage ist,ob mein "Problem" operabel ist,wenn ja wo und auf welche Art.


  • RE: Schielen für immer?


    Sehr geehrte Tanja,
    da Frau Dr. Liekfeld sich zur Zeit nicht in Berlin befindet, kann sie Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Antwort auf Ihre Frage geben.
    Vielleicht können Ihnen ein paar allgemeine Informationen zu Thema "Schielen/Strabismus" weiterhelhen, die unter http://www.m-ww.de/krankheiten/augen.../schielen.html
    zu finden sind. Unter http://www.augeninfo.de/patinfo/strab.htm
    können Sie auch zusätzliches über die operative Behandlungsmethode beim Schielen erfahren.
    Falls noch Fragen Ihrerseits verbleiben, möchten wir Sie bitten, sich zu einem späteren Zeitpunkt an Frau Dr. Liekfeld zu wenden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Kommentar


    • RE: Schielen für immer?


      Hallo Tanja

      Es geht um deinen Beitrag vom 30.07.01 im Forum Augenheilkunde. (siehe unten)

      Ich bin 35 Jahre alt und schiele auf dem linken Auge seit meiner Geurt, habe also ein ähnliches Problem wie du.
      Hast du dich in der Zwischenzeit operieren lassen?
      Ich überlege selbst mich operieren zu lassen und versuche mich auf diesem weg erfahrungen von betroffenen zu sammeln, bevor ich mich unters messer lege.

      würd mich über eine Antwort freuen
      liebe Grüsse Walter
      [email protected]
      ---------------------------------------------
      Autor: Tanja
      Datum: 30.07.01 09:36

      Hallo!
      Ich bin 26 Jahre alt und schiele auf dem rechten Auge seit meiner Geburt.Man geht davon aus,daß es bei mir von einer "Fehlsteuerung vom Gehirn" ausgeht,die aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt erklärt wird.Meine Frage ist,ob mein "Problem" operabel ist,wenn ja wo und auf welche Art.

      Tanja schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!
      Ich bin 26 Jahre alt und schiele auf dem rechten Auge seit meiner Geburt.Man geht davon aus,daß es bei mir von einer "Fehlsteuerung vom Gehirn" ausgeht,die aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt erklärt wird.Meine Frage ist,ob mein "Problem" operabel ist,wenn ja wo und auf welche Art.

      Kommentar

      Lädt...
      X