#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Hallo, ich hatte im April 2000 eine Netzhautablösung
    am rechten Auge. Bisher wurde mir bei zwei
    Operationen (04.2000 und 03.2001) Silicon-Oel eingesetzt. Die Frage woher so etwas kommt konnte bisher nicht geklärt werden. (Ich bin 37 Jahre alt).
    Meine Frage: Ich bin aus Beruflichen Gründen
    mit dem Kältemittel R22 in Berührung gekommen
    und zwar im erwärmten Zustand. Daraus ergibt sich
    Flurwasserstoff, Chlorwasserstoff, Phosgen und
    Carbonit Flurid. Kann einer dieser Stoffe eine Netzhautablösung verursachen?


  • RE: Netzhautablösung


    Hallo Herr Dercks,
    das Kältemittel R22 wird wohl eher nicht der Grund für die Netzhautablösung gewesen sein. Häufig sind kurzsichtige Patienten betroffen, aber auch ein "Normalsichtiger" kann eine Netzhautablösung bekommen, die in der Regel durch eine bestehende dünne Stelle/ ein Loch in der Netzhaut entsteht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X