#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laseroperation bei hoher Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laseroperation bei hoher Sehstärke

    Hallo,

    ich habe eine Sehstärke von -9,25 Dioptrin. Hab schon über eine Laseroperation nachgedacht, weiß aber nicht ob das bei meiner Stärke überhaupt so viel bringt! Deshalb hab´ ich mal einige Fragen. Kann mir bitte jemand helfen.

    1. Genügt mir überhaupt eine Operation um keine Brille mehr tragen zu müssen?
    2. Falls nicht, kann ich danach noch immer (weiche) Kontaktlinsen tragen?
    3. Muss man bestimmte Voraussetzungen haben, um überhaupt operiert werden zu können? Wenn ja, welche?
    4. Wie lange dauert der Eingriff und wie lang ist der Aufenthalt in der Klinik?

    Das wärs fürs erste! Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!!!!!


  • RE: Laseroperation bei hoher Sehstärke


    Hallo Daniela,
    theoretisch ist bei Ihrer Kurzsichtigkeit ein Lasik nötig, um gänzlich die Brille loszuwerden. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch eine genügende Hornhautdicke, die mit Spezialgeräten gemessen werden kann. Auch nach so einem Eingriff können noch Kontaktlinsen getragen werden. Die Operation wird in der Regel ambulant durchgeführt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X