• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautriss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautriss


    Hat jemand Erfahrungen mit Netzhautrissen bei jungen Menschen?
    Bei unserem Sohn (21) wurde am linken Auge eine erhebliche beginnende Degeneration mit Netzhautrissen diagnostiziert. Er ist - wie ich auch - sehr unterschiedlich kurzsichtig ( R 1,5 / L 5,0 ) .Er klagt darüber, dass ihn Schlieren beim Sehen stören. Der Augenarzt sprach von der Möglichkeit zu lasern, zögert aber noch. In zwei Monaten soll die nächste Untersuchung sein. Auf welche Beeinträchtigungen muss man nach dem Lasern gefasst sein? Ist die Sehkraft / das Sehfeld des Auges eingeschränkt? Wie sicher ist es zu warten?
    Können wir in Urlaub fahren? Darf mein Sohn fliegen? Ist Sport eventuell gefährlich?
    Für Antworten auf diese Fragen wäre ich sehr dankbar.

    Elke