#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behebung der Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behebung der Weitsichtigkeit

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin auf der Suche nach einem anerkannten und vor allem auf Langzeit erprobten Verfahren zur Behebung der Weitsichtigkeit.
    Meine Augen habe die Werte L +2,5 und R +2,0 was meine Berufsaussichten ungünstig beeinflußt. Da ich mich bei der Lufthansa GmbH auf eine Ausbildung zur Verkehrsflugzeugführerin beworben habe, müsst diese Methode auf Langzeit einwandfrei sein und zudem von den zuständigen Fliegerärzten der LH anerkannt sein.

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichem Gruß

    Anna


  • RE: Behebung der Weitsichtigkeit


    Hallo Anna,
    eine Methode zur Korrektur einer Weitsichtigkeit, die "auf Langzeit einwandfrei" ist, gibt es derzeit nicht. Bei der relativ geringen Weitsichtigkeit ist jedoch eine Korrektur durch den Laser mit der sogenannten Lasik möglich. Theoretisch kommt auch die Implantation einer sogenannten "intraokularen Kontaktlinse" in Frage. Dieses Verfahren hätte allerdings größere Risiken und ist noch weniger "langzeiterprobt". Aus medizinischer Sicht kann man Ihnen guten Gewissens zu keiner Korrektur raten.
    Was durch die Fliegerärzte der LH anerkannt wird, erfahren Sie am besten bei der LH selbst.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X