#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken im Blickfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken im Blickfeld

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage. Was hat das zu bedeuten, wenn der Augenarzt sagt, der Sehnerv sei schon ziemlich ausgehöhlt und der Augendruckwert sei 21. Weiter sehe ich Flecken, wenn ich an eine weisse Fläche schaue.

    Gruss
    Silvia


  • RE: Flecken im Blickfeld


    Hallo Silvia,
    die Beschreibung des Sehnervens durch Ihren Augenarzt und die Nennung des Augendruckes mag bedeuten, dass es Hinweise gibt, dass Sie an einem sogenannten Glaukom, dem grünen Star, leiden. Mehr dazu können Sie unter diesem Stichwort bei dem Kapitel "Alle Krankheiten" - "Augenkrankheiten" erfahren. Einfach anklicken!
    Ihre beschriebenen Flecken, die Sie sehen, können ebenfalls damit im Zusammenhang stehen, was man durch eine Gesichtsfelduntersuchung, die der Augenarzt sicher durchgeführt hat, diagnostizieren kann. Allerdings mag auch eine vollkommen andere Ursache dahinterstecken. Sie sollten diese Beschwerden auch Ihrem Augenarzt schildern. Er kann Sie sicher aufklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X