#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautrandgeschwüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautrandgeschwüre

    mein Augenarzt hat in meinem linken Auge Hornhautrandgeschwüre festgestellt. Nach seiner Aussage, können die Hornhautrandgeschwüre mit entsprechenden Augentropfen gut behandelt werden. Er konnte mir jedoch nicht sagen, welche Ursache es hat, lediglich welche Ursachen es haben könnte. Können Sie mir dazu evtl. mehr mitteilen. Gibt es evtl. bekannte Zusammenhänge mit anderen Krankheiten oder könnten psychosomatische Zusammenhänge bestehen ?
    Im voraus vielen Dank !
    Mit freundlichen Gruß


  • RE: Hornhautrandgeschwüre


    Hornhautrandgeschwüre entwickeln sich häufig in Zusammenhang mit Bakterien, so dass Ihr Augenarzt Ihnen vermutlich entsprechende Augentropfen verordnet hat.
    Einen eindeutigen Zusammenhang mit anderen Krankheiten kennt man beim Hornhautrandgeschwür meistens nicht, psychosomatische Ursachen sind eher unwahrscheinlich. Eine weiterführende Ursachenforschung (meist dann doch ohne Ergebnis) ist beim ersten und bisher einmaligen Auftreten eines solchen Hornhautrandgeschwüres bei Ihnen sicher nicht angezeigt.
    Ein Hornhautrandgeschwür kann sich recht unangenehm und kompliziert entwickeln, so dass intensive augenärztliche Kontrolle zunächst nötig ist.
    Gute Besserung,
    A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X