#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorioretinitis centralis serosa - und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorioretinitis centralis serosa - und jetzt?

    Hallo,


    ich bin neu hier.

    Ich bin 48, nehme lebenslänglich Blutverdünnung nach Thrombose.

    2018 hatte ich bei einem Sehtest +2,75 Dioptrien.

    Nun war ich wieder bei einem Test und hatte +5,0

    Die Ärztin meinte, dass sie eine Tomografie des Auges machen möchte und es kam heraus:
    Chlorioretinitis centralis serosa


    Also Flüssigkeit in der Netzhaut, was ja nicht gut ist.

    Sie meinte, das kann vom Stress kommen (ich habe viel psychischen Stress) und ich soll Mal entspannen und dann machen wir den Test nochmals in 4 Wochen.

    Ich selbst fürchte, dass das schon chronisch ist.

    Man gab mir auch eine Karte mit Linien und wenn ich diese Linien anschaue, sehe ich sie verzogen oder schief. Aber nur mit dem rechten Auge, wo auch Flüssigkeit in der Netzhaut gefunden wurde.

    Nun habe ich Angst, dass man da erblinden kann.

    Ebenso Angst habe ich vor Injektionen ins Auge.

    Ich bin eigentlich nicht wehleidig, aber eine Injektion ins Auge kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Kann man das auch mit Laser behandeln?

    Wie viel kostet mich das?

    Mir geht vorerst nur darum, dass es nicht schlimmer wird.


    Ich werde nun diese 4 Wochen zuwarten, will aber zugleich Infos sammeln und einen Plan B haben.
    haben.

    Wer von euch hat das noch? Was wurde gemacht? Wie fühlst du dich?


  • Re: Chlorioretinitis centralis serosa - und jetzt?

    Hallo Tom,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wenn Sie gerne auch noch den Tat eines Experten einholen möchten, dann könnten Sie Ihre Frage auch noch einmal im Expertenrat "Augenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de einstellen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut, der Ihnen vielleicht auch noch einen Tipp geben kann.

    Ich wünsche Ihnenn alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Augen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X