#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschränkungen durch Sehschwäche nur auf einer Seite - Laser-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschränkungen durch Sehschwäche nur auf einer Seite - Laser-OP?

    Hallo,

    ich habe auf meinem linken Auge -0.25, auf dem rechten Auge -1

    Welche Einschränkungen sind hierdurch möglich, z.B. Kopfschmerzen? Schwindel?

    Ich überlege aktuell, das rechte Auge lasern zu lassen (Smile Methode). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob manche Probleme, die ich habe, tatsächlich von den unterschiedlichen Dioptrien kommen können. Ich sorge mich insbesondere davor, dass später diese Dioptrien von Vorteil sein könnten (z.B. dass ich eventuell keine Lesebrille benötigen würde).

    Vielen Dank vorab


  • Re: Einschränkungen durch Sehschwäche nur auf einer Seite - Laser-OP?

    Kopfschmerzen, Schwindel, Augenbrennen etc. sind aufgrund des Unterschiedes möglich.
    Haben Sie schon eine Brille und Kontaktlinsen ausprobiert?

    Kommentar


    • Re: Einschränkungen durch Sehschwäche nur auf einer Seite - Laser-OP?

      Kein seriöser Arzt würde bei solch einem Befund einen refraktiven Eingriff vornehmen, zumal dies immer noch eine Operation an einem prinzipiell gesunden Auge darstellen würde. Bei eine Genauigkeit von etwa 0,5 dptr. wäre auch nicht mit einer wesentlichen Verbesserung zu rechnen. Ich empfehle Ihnen eine ggf. leicht unterkorrigierte Brille des rechten Glases für bestimmte Situationen, in denen Sie eine perfekte Sehschärfe benötigen (Autofahren, TV etc.). Wenn die leichte Anisometropie Beschwerden bereitet, sollten Sie es einmal mit einer Kontaktlinse versuchen. Von einem operativen Eingriff rate ich jedoch unbedingt ab - dies selbstverständlich unter Vorbehalt und in Unkenntnis möglicher weiterer Befunde!

      Kommentar

      Lädt...
      X