#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmerndes Sehen und graue Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmerndes Sehen und graue Punkte

    Hallo zusammen,
    Ich, m, 29, habe seit genau einer Woche eine plötzliche, beidseitige Sehstörung entwickelt. Zuerst aufgefallen ist es beim Fernsehen, als ich bemerkte, dass ich das Bild nicht so klar sehe wie sonst,sondern graue Punkte und ein Flimmern sehe. Der graue Punkt ist immer an der Stelle, die ich fixiere, das Flimmern im Sichtfeld drumherum. Das ganze ist mal stärker und mal schwächer, ab und zu kommt ein Schwindel Gefühl dazu.

    Beim Augenarzt wurde ein Sehtest gemacht, Augeninnendruck gemessen und ein OCT durchgeführt, allerdings ohne Auffälligkeiten. Eine anschließende Anamnese beim Neurologen gab keinen dringenden Verdacht auf eine neurologische Erkrankung.
    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Symptome über einen langeren Zeitraum entwickelt? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und schränke mich im Alltag stark ein, auch bei der Arbeit.

    Liebe Grüße

    ​​​​


  • Re: Flimmerndes Sehen und graue Punkte

    Grau Punkte könnten Glaskkörpertrübungen sein, das Flimmern müsste bitte genauer beschrieben werden (Ausprägung, Symptome, Häufigkeit, Dauer usw.)

    Kommentar


    • Re: Flimmerndes Sehen und graue Punkte

      Grau Punkte könnten Glaskkörpertrübungen sein, das Flimmern müsste bitte genauer beschrieben werden (Ausprägung, Symptome, Häufigkeit, Dauer usw.)
      Das Flimmern bemerke ich vor allem beim Lesen oder bei Monitoren/Bildschirmen jeder Art. Am ehesten könnte man es wohl als pulsierende Flächen bezeichnen, ähnlich wie wenn man zu lange ins Licht gesehen hat, nur eher grau als weiß. Ich kann zwar alles erkennen, muss aber öfter blinzeln und mir beim erkennen Mühe geben. Das ganze geht länger als eine Stunde,mehrere Male am Tag. Kann das eine Reaktion auf Stress sein?
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Flimmerndes Sehen und graue Punkte

        Das kann natürlich auch Stress sein oder eben auch ein Symptom trockener Augen.

        Kommentar


        Lädt...
        X