#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen Flüssigkeit nicht gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen Flüssigkeit nicht gewechselt

    Hallo, ich besitze seit Anfang des Jahres formstabile Kontaktlinsen und komme damit gut zurecht. Die letzten 3 Monate habe ich sie aufgrund verschiedener Probleme nicht tragen können und möchte mich nun wieder an sie gewöhnen. Ich wusste nicht, dass man in einem solchen Fall die Aufbewahrungsflüssigkeit einmal im Monat wechseln sollte. Ich habe die Linsen gestern herausgenommen mit Kontaktlinsenreiniger (den ich immer nach dem Tragen nutze) gesäubert und in frische Flüssigkeit gelegt. Kann ich sie nun wieder tragen? Oder können sich in den Monaten irgendwelche Keime oder so gebildet haben, die ich so nicht weg bekommen? Will nur nichts falsch machen. Vielen Dank schon mal.


  • Re: Kontaktlinsen Flüssigkeit nicht gewechselt

    Sofern Sie die Linsen in desinfizierende Flüssigkeit (diese jedoch nicht älter als vor 3 Monaten geöffnet) gelegt haben und 6 Stunden oder länger gewartet haben, sind Sie auf der sicheren Seite. Weiche Linsen müssten Sie in der Tat im Hausmüll entsorgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X