• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

    Hallo,


    ich war 2018 beim Sehtest und hatte + 2,5 beim Lesen und + 1,75 im Freien.

    Nun trage ich + 4,0 beim Lesen und müsste eigentlich schon + 4,5 bestellen.

    Geht das so schnell innerhalb 3 Jahren???

    Ich war zum letzten Mal beim Augenarzt im November 2020 und machte ich einen Sehtest und einen Augendruck-Test. Es schien alles in Ordnung.

    Im September werde ich ein MRT Schädel haben - weil ich manchmal Kopfweh habe.

    Wie sind eure Erfahrungen, kann die Sehschwäche so schnell sich ändern????


  • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

    Welches Alter liegt vor und bestand die Weitsichtigkeit i. H. v. +2,50 schon in all den Jahren vor 2018?

    Kommentar


    • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

      Bin 50.

      Weitsichtigkeit bestand schon länger, die 2,5 waren 2018....

      Etwa 2010 konnte ich ohne Brille lesen.

      Jetzt geht es mir etwas zu schnell...

      Kommentar


      • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

        Dann ist das alles aber altersbedingt (Altersweitsichtigkeit). Irgendwann ist eben der Punkt überschritten, an dem das nicht mehr mit Anstrengung, gutem Licht usw ausgeglichen werden kann.

        Kommentar



        • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

          Dann ist das alles aber altersbedingt (Altersweitsichtigkeit). Irgendwann ist eben der Punkt überschritten, an dem das nicht mehr mit Anstrengung, gutem Licht usw ausgeglichen werden kann.
          Ja mag sein. Aber 2 Dioptrien in so kurzer Zeit mehr ist schon beunruhigend.. muss mal herausfinden, ob auch andere ein solches Problem haben

          Kommentar


          • Re: Wie schnell sieht man schlechter? Von + 2,5 auf + 4,5 in 3 Jahren?

            Da braucht nur das ein oder andere Mal nicht exakt gemessen worden zu sein bzw. hat jede Messung ein gewisses "Spiel" (in beide Richtungen), auch je nach Tagesform des Probanden.

            Kommentar