#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Fleck, der beim Blinzeln aufleuchtet, nur im Dämmerlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkler Fleck, der beim Blinzeln aufleuchtet, nur im Dämmerlicht

    Hallo!
    Ich bin 26, weiblich und seit etwa 5 Jahren begleitet mich folgendes Phänomen:
    Im Dunkeln, wenn etwas Licht da ist, aber es nicht hell ist, sehe ich auf beiden Augen an der gleichen Stelle einen großen, runden dunklen Fleck, der beim Blinzeln hell aufleuchtet (es ist ein Fleck im Gesichtsfeld, nicht pro Auge einer, aber bei beiden Augen unabhängig vorhanden, wenn ich ein Auge geschlossen lasse). Wenn ich das Licht anmache, ist er nicht mehr da. Dann wiederum, wenn ich mir die Augen reibe und die Sternchen kommen, bleibt diese Region, in der sonst auch dieser Fleck zu sehen ist, sternchenlos.
    Ich war bereits beim Arzt, der meinte, dass meine Augen gesund seien. Das letzte mal war ich 2018 im MRT (Kopf), da war auch alles unauffällig.
    Gibt es hier jemanden, der an demselben Phänomen leidet? Mich würde es schon mal beruhigen, wenn ich Leute finde, die das gleiche haben, denn oft habe ich das Gefühl, dass die Ärzte mir schlicht und einfach nicht glauben. Jede Nacht wache ich auf und mache mir Sorgen.
    Ich freue mich auf eure Antworten


  • Re: Dunkler Fleck, der beim Blinzeln aufleuchtet, nur im Dämmerlicht

    Hallo colettepolette,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie gerne einmal in unserem Expertenrat "Augenheilkunde" bei Lifeliine.de nachfragen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/augen/

    Lifeline.de ist das Schwesterportal von Onmeda und das dortige Forum wird von einem Augenarzt betreut.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Augen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X