• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Auge (einseitig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Auge (einseitig)

    Hallo!
    seit 3 Tagen habe ich leider ein paar Probleme mit meinem rechten Auge. Seit Sonntagmorgen empfinde ich über den Tag verteilt ein dumpfes Stechen im rechten Auge. Es betrifft nur die temporale Seite im Bereich des Oberlids und ist auch nur kurz. Wenn das Stechen nicht da ist fühlt sich das Auge im allgemeinen etwas trocken und angestrengt an. Je länger ich in den letzten Tagen am Pc bin oder mir Wind Entgegenkommt umso häufiger tritt das Stechen auf, also immer wenn es irgendwie einen Reiz gibt. Ich schätze, dass ich mir am Samstag einen Zug auf dieser Seite geholt habe, da ich mit offen Fenster Auto gefahren bin und den ganzen Tag, bei einigen Windböen draußen unterwegs war. Der Schmerz und die Häufigkeit des Stechens hat auch schon über die Tage abgenommen, aber gibt es Augentropfen aus der Apotheke oder Hausmittel die dabei helfen diesen gereizten Zustand schneller abklingen zu lassen? Home Office ist damit leider äußerst unangenehm
    Lg


  • Re: Schmerzen Auge (einseitig)

    Als erstes solltest du zum Augenarzt, um eine Entzündung auszuschließen, denn wenn da was ist dann sollte es ordentlich behandelt werden Hausmittel könnten das verschleppen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Auge (einseitig)

      Hallo Ronnie97,

      verschiedene Gründe können Augenschmerzen hervorrufen, wie zum Beispiel ein Fremdkörper im Auge, eine Bindehautentzündung oder eine Allergie. Sollten die Beschwerden nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen und dies abklären.

      Ich wünsche dir alles Gute!

      Liebe Grüße
      Butenway

      Kommentar