• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen altern sehr schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen altern sehr schnell

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und ich wollte mal fragen woran es liegen könnte das meine Augen recht schnell schlechter werden. Vor 3 Monaten konnte ich noch wesentlich besser sehen. Es wirkt fließend. Zudem kann ich in schlechteren Lichtverhältnissen nichts mehr erkennen, gleichzeitig bin ich stark geblendet bei gutem Licht.
    Ich fühle mich schon wirklich alt, ich wünschte man könnte die Zeit einfach zurück drehen.
    Wieso muss ausgerechnet das wichtigste Sinnesorgan so schnell altern?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Bin gespannt auf Antworten


  • Re: Augen altern sehr schnell

    Ich hoffe mal dass du beim Augenarzt warst?
    Was sagt der?

    Kommentar


    • Re: Augen altern sehr schnell

      Ich war vor einem 1 1/2 Jahren mal beim Augenarzt da sah ich noch viel besser. Hatte jetzt auch mal einen Termin gemacht, dauert leider noch 5 Monate bis er Zeit hat...

      Kommentar


      • Re: Augen altern sehr schnell

        Da wirst du wohl solange warten müssen, oder nochmal anrufen und schildern dass es extrem schnell schlechter wird und um einen früheren Termin bitten.
        Es hilft dir ja nichts wenn jetzt wild über Ursachen spekuliert wird und am Ende hat es einen ganz anderen Grund.
        Ich würde da nochmal nachhaken, ggf. auch mal bei einem anderen Augenarzt anrufen.

        Kommentar



        • Re: Augen altern sehr schnell

          Danke für deine Antwort. Ich habe wirklich versucht aber die Augenärzte sind da ziemlich stur offenbar.

          Ich war früher mal beim Arzt und er meinte das er nichts feststellen kann, er hat mir eine Brille verschrieben aber ich sehe nicht besser dadurch. Ich sehe da sehr schlecht auf nah und etwas besser als sonst auf die Entfernung. Aber insgesammt ist die Sehkraft nicht besser und bei schlechtem Licht immer noch extrem schlecht. Daher macht es keinen Sinn sie zu tragen da ich unbedingt nah gut sehen können muss.
          Ich sehe weit inzwischen ganz schlecht und kurz geht grade noch, es ist schon schwierig zu sehen was ich schreibe.

          Kannst du mir Hoffnung geben das sich das nach einiger Zeit wieder regeneriert? Es ist schon anstrengend so.

          Kommentar


          • Re: Augen altern sehr schnell

            Da Sie ja schonmal beim Augenarzt gewesen sind: Immer gleich an diesem Tag beim Arzt einen Folgetermin vereinbaren, z.B. in 9 oder 12 Monaten . immer wieder und wieder. Sollte dann tatsächlich kein Bedarf sein, kann dieser mit einem einfachen Anruf in weniger als 1 Minute wieder abgesagt werden. Oder noch besser: Einfach verschieben.

            Kommentar


            • Re: Augen altern sehr schnell

              Ok Danke für den Tipp
              Was schlagen Sie vor was ich jetzt tun soll?
              Wie kann ich meine Augen davor schützen noch mehr zu altern?

              Kommentar



              • Re: Augen altern sehr schnell

                Mit den Angaben im Beitrag und ohne "Untersuchung" bzw. hier aus der Ferne ist ein guter Rat kaum möglich. Ich würde Ihnen aber empfehlen, bei einem anderen Arzt (z.B. Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten in einer größeren Stadt) einen kurzfristigen Termin zu vereinbaren und in dieser Woche noch einen Termin beim Optiker: Dieser kann ermitteln, was mit einer guten Sehhilfe noch alles "möglich" ist. Zumal ein Augenarzt eher der Ansprechpartner für Erkrankungen ist.

                Kommentar


                • Re: Augen altern sehr schnell

                  Ja, das denke ich auch, zur Überbrückung zum Optiker.
                  Wenn da nichts wirklich auffällig ist, dann wäre das ja schon einmal beruhigend bis zum Termin beim Arzt.
                  Es kann ja auch was anderes hinter der Lichtempfindlichlichkeit stecken, manchmal ein Medikament, ein Infekt, es gibt viele Möglichkeiten und die können leider nur durch Fachärzte sondiert werden.

                  Kommentar


                  • Re: Augen altern sehr schnell

                    Danke für eure Antworten, leider

                    Kommentar



                    • Re: Augen altern sehr schnell

                      Danke für ihre Antwort leider hilft mir das ganze jetzt recht wenig, da ich ja hier frage weil es zwischen Ärzten und mir eben nicht so gut funktioniert.

                      Ich traue den Ärzten nicht wirklich, dafür bin ich zu oft belogen worden.

                      Vllt kennen Sie ja irgendein Wundermittel das meine Augen wieder fit macht.
                      Alles wirkt nicht nur unscharf sondern auch und vorallem blass und kontastlos. Bei nicht perfekten Lichverhältnissen ist Lesen unmöglich. Das heißt immer wenn ich gut Lesen kann werde ich geblendet.

                      Kommentar


                      • Re: Augen altern sehr schnell

                        Naja, nur Ärzte können eine Diagnose stellen, auf Wundermittel und Verdachtsdiagnosen über Foren zu hoffen, kann am Ende wesentlich mehr schaden als nutzen.
                        Mit den Untersuchungen die gemacht werden müssen, um etwas auszuschließen oder zu bestätigen, kann kein Forum konkurrieren, es gibt kein Forum das besser helfen kann als ein Arzt wenn es um eine physische Sache geht.
                        Eventuell mal in einer Augenklinik versuchen, ich bin sicher es ist sicherer den Ärzten mehr zu vertrauen als anonymen Usern, die am Ende auch nur Laien sind wie du.

                        Ein Wundermittel gibt es sicher nicht, ein Heilmittel erst wenn man die Ursache kennt, oder es etwas ist was sich von alleine wieder legt.

                        Kommentar


                        • Re: Augen altern sehr schnell

                          Wie alt sind Sie denn? Nicht, dass sich der Graue Star schon bemerkbar macht.

                          Kommentar


                          • Re: Augen altern sehr schnell

                            Das Problem habe ich auch. In der Vergangenheit habe ich leider versäumt meine Brille regelmäßig zu "erneuern", das rächt sich jetzt.

                            Damit es nicht noch schlimmer wird gehe ich nun mindestens einmal im Jahr zum Arzt und lasse meine Werte überprüfen. Bei Bedarf gibt es dann eben eine neue Brille. Wenn ich sie nicht unbedingt brauche setze ich sie ab und mache eine längere "Brillenpause". Auch Übungen können helfen. Das word wide web kennt da so einige. ;-)

                            LG,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Augen altern sehr schnell

                              Wie alt sind Sie denn?
                              Ich bin 20

                              Kommentar


                              • Re: Augen altern sehr schnell

                                Es könnte sich um "trockene" Augen handeln, hier können vorbeugend geeignete künstliche Tränen Abhilfe schaffen. Es könnte sich auch um ein hormonelles Problem handeln (auch die Einnahme der Pille zählt hierzu).

                                Kommentar


                                • Re: Augen altern sehr schnell

                                  trockene Augen können es nicht sein denn 1. sind die Augen nicht trocken, 2. fühlt sich der Schmerz ganz anders an (ich kenne trockene Augen) 3. Würde man dadurch ja nicht schlechter sehen. 4. Augentropfen verschlimmern das Problem durch Konservierungsstoffe. Ich nehme natürlich auch keine Pille.

                                  Kommentar


                                  • Re: Augen altern sehr schnell

                                    Man kann nicht ohne weiteres sehen ob die Augen trocken sind, da trockne Augen durchaus auch Tränenflüssigkeit produzieren lassen und so feucht erscheinen.
                                    Künstliche Tränen müsste es auch ohne Konservierungsstoffe geben.
                                    Ich frage mich auch wie dir ein Forum besser weiterhelfen sollte als ein Augenarzt, zumal das alles nur Vermutungen sind.
                                    Da einem Forum mehr zu trauen, das eigentlich rein gar nichts bewirken kann, recht abenteuerlicher Versuch, zumal es bei manchen Dingen besser ist wenn es zügig behandelt wird und das kann auch nur ein Augenarzt.
                                    Also mal überdenken, weiter in Foren fragen ohne es je zu wissen, oder mal das Misstrauen überwinden und zum Augenarzt gehen, der sehen kann wenn etwas nicht stimmt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Augen altern sehr schnell

                                      Ich habe leider keinen Termin für dieses Jahr beim Augenarzt machen können. Es geht erst nächstes Jahr. Solange bis dahin will ich nach Lösungen suchen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Augen altern sehr schnell

                                        Dann ist dieser Arzt leider für Sie vermutlich nicht der richtige Arzt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Augen altern sehr schnell

                                          Wie darf ich das verstehen?
                                          Ich blicke gerade nicht durch.

                                          Kommentar