• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung

    Hallo ich bin neu hier.
    Seit meinem 40.Lebensjahr bin ich altersichtig und bekam meine 1.Lesebrille mit 0,5 Dpt.Es kam eine Weitsichtigkeit dazu,die aber nicht so ausgeprägt ist. seit 4 Jahren kam eine Hornhautverkrümmung dazu.Im Oktober brauchte ich eine stärkere Brille links Verschlechterung um ×0,5 und rechts +0,25 Dpt.
    Im März wurde ein erneuter Sehtest gemacht,zwecks Sonnenbrille.schon wieder eine Änderung um +0,25 Dpt.auf beiden Augen.Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Hornhautverkrümmung

    Gemäß den Angaben besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Hornhautverkrümmung

      Danke für deine Antwort.ich dachte immer eine Hornhautverkrümmung sei angeboren.
      Nächste Woche bekomme ich die neue Brille.Mal schauen .

      Kommentar


      • Re: Hornhautverkrümmung

        Wie groß ist denn der Zylinderanteil? Alles kleiner / gleich ca. -0.75 Dpt. ist "gering".

        Kommentar



        • Re: Hornhautverkrümmung

          Meine Werte sind
          rechts Sph.+0,75 Cyl.+1,00 Achse 100 Add.2,5
          links Sph+1,00 Cyl.+1,25 Achse 140 Add 2,5

          Kommentar