• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwechselnde verschwomme sicht auf beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwechselnde verschwomme sicht auf beiden Augen

    Hallo liebe Community,

    seit geraumer Zeit (ca. 2 Monaten) habe ich Probleme mit verschwommer Sicht beider Augen.
    Es ist immer nur ein Auge zeitgleich betroffen, ich sehe 15 Minuten verschwommen auf dem rechten Auge, dann verschwindet die verschwomme Sicht und dann ist das linke Auge betroffen.
    Das geht den ganzen Tag hin und her. Nur sehr selten sehe ich auf beiden Augen klar.
    Beim Augenarzt war ich bereits, der findet aber nichts. Augeninnendruck ist wohl normal.
    Die verschwomme Sicht ist nur mittig im Auge, wenn ich meinen Kopf leicht nach unten beuge und an nach oben schaue, (praktisch an der mitte vorbei) ist die die Sicht normal.
    Bin M, 30 Jahre alt, bis auf Schilddrüsenunterfunktion keine bekannten Vorerkankungen, lediglich Nackenverspannungen seit ca. einem halben Jahr.
    Vorallem dieses ewige hin und her verwundert mich sehr. Habe nie Probleme auf beiden Augen gleichzeitig.

    Hat jemand schonmal von so etwas gehört? Bin selten krank und habe daher keinen guten HA, der scheint davon noch nie etwas gehört zu haben. Mein Augenarzt sagte zwar das man sieht das ich leicht trockene Augen habe, aber ein solches hin und her mit der verschwommenen Sicht sei unüblich.
    LG


  • Re: Abwechselnde verschwomme sicht auf beiden Augen

    kleiner Edit noch:
    beide Augen fühlen sich recht schwer an, als hätte ich wenig geschlafen, trotz genügend Schlaf, beide oberen Augenlider leicht geschwollen.

    Kommentar