• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichkeit, Licht wirft Strahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichkeit, Licht wirft Strahlen

    Hallo liebes Forum,
    im Winter ist mir aufgefallen, dass mir z.B. Autoscheinwerfer, Ampeln und Straßenlaternen wesentlich greller vorkommen, als noch vor ca. 3 Monaten. Ich hatte in Verdacht, dass mein Astigmatismus Wert größer geworden ist, was die Phänomene erklären würde (Licht wirft Strahlen). Allerdings war ich heute beim Augenarzt und die Dioptrien/Achsen haben sich nicht wesentlich geändert. Die Ärztin ist nicht wirklich auf die Problematik eingegangen. Vor allem beim Autofahren nachts ist es echt sehr anstrengend die Konzentration zu behalten, da der Gegenverkehr recht stark blendet. Die Phänomene sind bei beiden Augen gleichermaßen vorhanden. Ich habe auf beiden Augen eine Dioptrie von -4,75 und Zylinder -0,5 und ich bin 21 Jahre alt. Was könnte sonst noch so eine Lichtbrechung erklären (Strahlen ausgehend vom Zentrum der Lichtquelle)?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße