• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen: Welcher Prozentsatz Hyaluronsäure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen: Welcher Prozentsatz Hyaluronsäure?

    Schönen Guten Tag,

    durch ständige PC Arbeit leide ich unter trockenen Augen. In der Apotheke habe ich mir nun Augentropfen mit 0,2 % Hyaluronsäure gekauft. Diese helfen auch, allerdings nur 15 min. Danach müsste ich wieder tropfen. Meine Frage wäre daher welche Alternativen es gibt oder welche Präparate eine höhere Hyaluronsäurekonzentration besitzen und somit länger wirken. Welcher Prozentanteil sollte die Hyaluronsäure nicht überschreiten und warum?

    Liebe Grüße


  • Re: Trockene Augen: Welcher Prozentsatz Hyaluronsäure?

    Es gibt hier keine verbindlichen Regeln. Es ist aber nicht so, dass 0,3 oder 0,4% Hyaluron garantiert besser oder länger wirken müssen. Es bietet sich aber an, z.B. morgens und abends etwas höher konzentriert anzuwenden, wobei schon 0,2% in der Regel ausreichen sollten. Achten Sie eher auf Einmaldosen bzw. ohne jegliche Konservierung (ggf. auch ohne Phosphate).

    Kommentar