#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperentfernung

    Vor knapp 6 Wochen wurde mir nach einer Glaskörpereinblutung der Glaskörper operativ entfernt, mit Gas aufgefüllt und Netzhauteinrisse gelasert. Nach dieser OP kam es zu einer Nachblutung, die noch heute mein Sehen sehr stark einschränkt. Ich sehe auf diesem Auge nur milchig - rosa und völlig unscharf. Buchstaben, Zahlen u.ä. kann ich nur in ca. 15 cm Entfernung vom Auge erkennen. Ich habe große Angst, dass ich nie wieder "richtig sehen" kann. War in den letzten Wochen mehrmals bei Augenärzten, die mir zur Hochlagerung des Oberkörpers und zu viel Geduld raten. Ich bin nun schon viele Tage geduldig, merke jedoch beim Sehen keinerlei Fortschritte. Was kann ich tun?


  • Re: Glaskörperentfernung

    Guten Tag, AnkeB.,
    ein "Auflösen" des Blutes im Glaskörperraum kann lange dauern (ggf. mehrere Wochen), so dass weiterhin sicher Geduld angesagt ist (und keine Panik). Solange die Netzhaut anliegt (das haben die Ärzte sicher kontrolliert), ist kein Grund zu Hast. Allerdings kann es im Verlauf in seltenen Fällen nötig sein, das Blut erneut operativ auszuräumen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X