#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen problem

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Kontaktlinsen.
    Ich trage weiche Monatslinsen, Anfang des Monats wechsle ich diese immer. Ich bin Kurzsichtig.
    Ich war vorhin duschen und habe vergessen meine Linsen rauszunehmen.
    Während dem duschen ist mir eine Kontaktlinse aus dem Auge gefallen. Als ich (bestimmt erst 15 Minuten später) bemerkt habe, dass ich meine Kontaktlinsen noch drin habe und mir dazu eine auch noch fehlt, habe ich meine komplette Dusche abgesucht, das Wasser mit Shampooresten etc. hatte sich gestaut gehabt und nachdem das Wasser abgeflossen war, habe ich sie dann erst wieder gefunden. Ich habe sie mit meiner all in one Lösung gereinigt und in den Behälter zurück gepackt.
    Jetzt meine Frage: Darf ich die Linsen überhaupt noch tragen oder sollte ich diese wegschmeißen?

    Dazu ist mir aufgefallen, dass ich (seitdem ich regelmäßig Kontaktlinsen und Brille trage) weniger ohne sehe als damals. Liegt es daran dass sich meine Augen daran gewöhnt haben so gut zu sehen und ich deswegen jetzt ohne viel schlechter sehe?
    (Ich kann wirklich in der Entfernung nichts mehr erkennen, was früher besser ging, habe damals aber auch nie Brille oder Kontaktlinsen getragen, die Sehschwäche habe ich aber schon immer.)

    Liebe Grüße


  • Re: Kontaktlinsen problem

    Guten Abend, _Hallo_,
    die Kontaktlinse würde ich vorsichtshalber nicht mehr tragen.
    Warum Sie inzwischen ohne Kontaktlinse schlechter sehen als früher, kann ich ohne Untersuchung und konkrete Werte nicht beurteilen. Vielleicht hat sich das Auge in seiner Brechkraft etwas verändert. Das kann sicher der behandelnde Augenarzt beurteilen,
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X