#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farbenschwäche morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbenschwäche morgens

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe seit kurzem einen Wecker im Schlafzimmer, der die Digitaluhrzeit in roter Schrift an die Decke wirft. Wenn ich abends im Dunklen beim Einschlafen draufschaue, ist die Schrift scharf und klar und in einem satten, durchgängigen Rot. Wache ich in der Nacht und/oder morgens auf und schaue dann drauf, ist die Schrift ebenfalls klar und scharf, aber das Rot ist irgendwie nicht durchgängig. Es schimmert leicht rot/gelblich. Die Zahlen erscheinen nicht überall gleichmäßig rot. Abends ist es dann wieder in Ordnung wenn ich ins Bett gehe. Untertags oder auch sonst habe ich keine (Farb)probleme. Ich habe keine bekannte Augenkrankheit und war auch erst im Sommer beim Augenarzt - alles in Ordnung.

    Gibt es hierfür eine Erklärung oder ist dies Anlass zur Sorge?

    Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Farbenschwäche morgens

    Da die Augen morgens ja über Stunden geschlossen gewesen sind, werden Farben dann grundsätzlich anders wahrgenommen.

    Kommentar


    • Re: Farbenschwäche morgens

      Guten Abend, Augenpatient9876,
      das gibt jedenfalls keinen Anlass zur Sorge. Eine Erklärung könnte auch der unregelmäßige Tränenfilm sein...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X