#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille Cylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille Cylinder

    Hallo Community,

    ich habe eine kurze Frage:

    Ist die Messung des Cylinders bei der Brillenglasbestimmung auch Schwankungen unterworfen?

    Meine Brille hat einen Zylinder von -0.75 und -1,00.
    Gemessen wurde mal ein Zylinder von -1,00 und -1,25, mal -1,00 und -1,50 und mal -0,75 und -1,00 (also genau die Werte in der Brille).

    Sind diese Schwankungen normal? Ist es problematisch, wenn der Zylinder um 0,25 schwankt bzw. ggfs. zu schwach wäre?

    Vielen Dank!


  • Re: Brille Cylinder

    Diese Schwankungen sind üblich, ebenso die Achslage. Bei niedrigen Werten verzichtet man deshalb auch gerne mal auf Gläser mit einem Zylinderanteil.

    Kommentar


    • Re: Brille Cylinder

      Guten Abend, golam,
      das kann ich Ihnen ebenso bestätigen (Danke, Rdani0)...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X