#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regenbogenhautentzündung nach OP grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenbogenhautentzündung nach OP grauer Star

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    bei mir wurden beide Augen operiert (21.09. und 05.10.2020) grauer Star. Etwa drei Wochen nach der zweiten OP bekam ich in beiden Augen eine Regenbogenhautentzündung. Seit dem träufele ich Cyclopentolat und Pred forte. Sobald ich die Tropfen laut Augenärztin absetzen kann, beginnen spätestens am zweiten Tag wieder die Beschwerden mit starken Schmerzen, Lichtempfindlichkeit und das Träufeln der Augentropfen beginnt erneut. Was kann ich selbst dazu tun, damit die Entzündung ausheilt oder ist es wirklich wie meine Ärztin sagt, eine Geduldssache. Habe allerdings auch Angst, dass Komplikationen die Augen schädigen. Ich wäre über einen Rat Ihrerseits und Informationen dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. S.


  • Re: Regenbogenhautentzündung nach OP grauer Star

    Guten Tag, petrie,
    da sollten Sie der Augenärztin vertrauen - sie wird auch erkennen, ob das Auge "Gefahr läuft", Komplikationen durch die Augentropfen zu entwickeln. Selber können Sie den Verlauf wenig beeinflussen. Oftmals ist es sinnvoll, die Kortison-Augentropfen nicht abrupt abzusetzen, sondern langsam über einen langen Zeitraum "auszuschleichen".
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X