#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal zum Thema Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zum Thema Augen

    Vor Tagen musste ich ganz stark übergeben!
    immer während des Pressens also in dem Moment wo das Erbrochene rauskam wurde es mir komisch um die Augen. Also so ein Druck würde ich sagen in den Augen.Und das Bild in dem Moment am Gesichtsfeldrand ein wenig so wie wenn man eine Aura Migräne bekommt.
    Was war das? Kann mir da etwas reissen??? Platzen??
    meine Augen sind soweit eigentlich gesund !!
    ich habe das auch schon mein Leben lang wenn ich Huste oder Schneuze. Es ist wie ein kurzzeitiges schwarz werden am Gesichtsfeldrand
    + weitere Optionen


  • Re: Nochmal zum Thema Augen

    das sind temporäre Schwankungen des Blutdruckes

    Kommentar


    • Re: Nochmal zum Thema Augen

      Sehe ich dann deswegen am Gesichtsfeldrand dieses Flimmern? Also ist das was ganz normales quasi?
      dann bin ich beruhigt. Hatte schon Angst um meine Augen.
      möchte bald schwanger werden, und hab mich gefragt wie das dann werden wird wenn ich in den Presswehen liege? Schaden Presswehen den Augen?

      Kommentar


      • Re: Nochmal zum Thema Augen

        Diese kurzzeitige Störung ist in Ihrem Falle normal. Jedoch sollten Sie vorsorglich den Blutdruck/Kreislauf untersuchen lassen und beim Augenarzt den ev. erhöhten Augendruck, da bei den Presswehen dieser zusätzlich stark ansteigen kann.

        Kommentar



        • Re: Nochmal zum Thema Augen

          Lieben Dank!
          aber generell ist es normal beim Husten oder erbrechen? Dass man am Gesichtsfeld dieses flimmern kurzzeitig hat?

          Kommentar


          • Re: Nochmal zum Thema Augen

            Guten Abend, Samsemaus,
            das sollte Sie wirklich nicht beunruhigen...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Nochmal zum Thema Augen

              Ich möchte bald schwanger werden!
              und mache mir halt Sorgen beim Pressen ?
              was ist wenn da etwas reisst?
              Oder halten gesunde Augen das aus ?

              Kommentar



              • Re: Nochmal zum Thema Augen

                Guten Tag, Samsemaus,
                das ist kein Problem. Eine Schwangerschaft und Pressen schadet dem Augen nicht.
                Alles Gute!
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar


                • Re: Nochmal zum Thema Augen

                  Lieben Dank ! Und noch eine letzte Frage: kann mir da soweit ich im Kopf gesund bin auch nix platzen? Ein Gefäß? Falls ich falsch presse?

                  Kommentar


                  • Re: Nochmal zum Thema Augen

                    Wenn alles gesund ist, kann auch "im Kopf" nicht platzen... Alles Gute! Liekfeld.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X