#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen verdrehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen verdrehen

    Frage: meine Schwester mit Tourette hat einen neuen Tic. Sie verdreht und rollt ihre Augen.
    teilweise liegt sie auf dem Bett und bewegt den Kopf nicht und visiert irgendwas an zum Beispiel auf der Tapette ein bestimmtes Muster und versucht ohne den Kopf zu bewegen das Muster noch zu erkennen. Sie sagt das täte auch leicht weh.
    ich habe Google mal gefragt und überall steht dass einem nichts passieren kann und dass das für die Augen sogar noch gut wäre. Können sie das bestätigen dass da nichts passieren kann?

    vielen Dank !!!


  • Re: Augen verdrehen

    Guten Abend, Samsemaus,
    das sollte kein Problem für die Augen sein...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Augen verdrehen

      Ich hätte noch eine Frage:

      vor Tagen musste ich ganz stark übergeben!
      immer während des Pressens also in dem Moment wo das Erbrochene rauskam wurde es mir komisch um die Augen. Also so ein Druck würde ich sagen in den Augen. Und das Bild in dem Moment am Gesichtsfeldrand ein wenig so wie wenn man eine Aura Migräne bekommt.
      Was war das? Kann mir da etwas reissen??? Platzen??
      meine Augen sind soweit eigentlich gesund !!

      Kommentar


      • Re: Augen verdrehen

        Also es ist zb wie beim starken Husten. So als wenn einem kurz schwarz wird vor Augen!

        Kommentar



        • Re: Augen verdrehen

          Guten Tag, Samsemaus,
          das hängt vermutlich mit der kurzfristigen starken Druckerhöhung im Auge und im Kopf zusammen - ist aber nicht schlimm - das kann das Auge tolerieren...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X