#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerv

    Sehr geehrte Dr liekfeld,

    Mein Sohn hat anscheinend seit einigen Monaten Borreliose und wird derzeit von einem Spezialisten betreut und behandelt. Er kann seine Augen nicht schließen.
    Ich mache mir sorgen, dass sich sein Sehnerv entzündet. Er war gestern beim Augenarzt, alles gut.
    In welchen Abständen soll er es kontrollieren? Ich mache mir Sorgen. Was kann er für seinen Sehnerv tun? Vorbeugend.

    Mfg


  • Re: Sehnerv

    Guten Abend, Marloon,
    ich denke nicht, dass Sie sich diesbezüglich Sorgen machen müssen - er wird doch vermutlich entsprechend behandelt. Eine Borreliose kann sich sehr unterschiedlich äußern. Ein Defizit beim Lidschluss hat keinen Zusammenhang mit dem Sehnerven.. Lassen Sie sich vom behandelnden Augenarzt beraten, der den Befund kennt. Er kann auch am ehesten einschätzen, wie oft eine Kontrolle erfolgen sollte...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Sehnerv

      Vielen dank. Was würden sie raten, unabhängig von ihrem wissen über meinen Sohn?

      Kommentar


      • Re: Sehnerv

        Das hängt wirklich vom konkreten Befund ab... Ist so nicht zu beurteilen... Gruß, Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Sehnerv

          Danke. Aber ein Augenarzt kann den sehnerv vollständig beurteilen, mit der Betrachtung des Augen Hintergrundes richtig ?

          Kommentar


          • Re: Sehnerv

            Der Augenarzt kann nur den vorderen Teil des Sehnerven beurteilen (der Teil, der am Auge mündet). Den gesamten Verlauf kann man nicht "sehen". Aber der Augenarzt kann die Funktion des gesamten Sehnervens überprüfen und beurteilen.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Sehnerv

              Der Augenarzt kann nur den vorderen Teil des Sehnerven beurteilen (der Teil, der am Auge mündet). Den gesamten Verlauf kann man nicht "sehen". Aber der Augenarzt kann die Funktion des gesamten Sehnervens überprüfen und beurteilen.
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
              Beim Gesichtsfeldtest hat mein Sohn wenige Punkte nicht gesehen. Danach wurde der Sehnerv und das Auge untersucht. Alles gut, sagte die Ärztin. Ein oct wurde auch gemacht, ohne Befund.

              Kommentar



              • Re: Sehnerv

                Das ist doch prima. Da wurde ja ausgiebig untersucht - und offensichtlich ist alles in Ordnung...
                Viele Grüße, Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X