#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augapfelprellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augapfelprellung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    vor 10 Jahren bekam ich einen Schlag aufs Auge mit einem Glasauge von einem Stofftier. Da ich danach keine Symptome hatte außer dass es in dem Moment des Aupralls etwas wehtat und der Vorfall in jungen Jahren passiert ist war ich danach nicht bei einem Augenarzt. Meine Netzhaut wurde in den letzten Wochen aufgrund meiner Kurzsichtigkeit (etwa -5 dpt) gründlich untersucht. Es wurden auf dem betreffenden Auge Dellen in der Netzhaut erkannt aber keine Risse, Löcher oder sonstige Veränderungen, sodass keine Behandlung oder Vorsichtsmaßnahmen nötig waren laut AÄ. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen der früheren Verletzung. Kann ein solcher Schlag auch nach 10 Jahren noch zu einer Netzhautablösung führen?

    Vielen Dankt für Ihre Hilfe!


  • Re: Augapfelprellung

    Guten Abend,
    eine Netzhaut-Ablösung sollte nach einer so langen Zeit nicht aufgrund der Prellung entstehen, aber grundsätzlich ist das Risiko für Kurzsichtige höher als für Normalsichtige.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X