#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern/zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern/zittern

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen fast durchgehend so ein Augenflimmern/Flackern am linken und rechten Augenbereich. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer. Gegen Abend tendenziell stärker. Wenn ich draußen an der frischen Luft bin, merk ich eigentlich fast nicht davon, aber sobald man drinnen ist, geht es weiter.. Manchmal wird das Sehen dadurch auch anstrengend, weil es doch sehr belastend ist, auch für die Psyche. Zudem merke ich, dass die Augen leicht zittern, wenn man leicht drauffässt, vor allem bei geschlossenen Augen vor dem Einschlafen beispielsweise. Dadurch schlafe ich auch schlecht ein und wache auch früher auf als sonst und kann dann nicht mehr weiterschlafen. Habe erst Anfang Dezember einen Augenarzttermin und kann momentan sowieso wegen der Quarantäne nicht raus. Danke schonmal für die Hilfe


  • Re: Augenflimmern/zittern

    bitte um hilfe

    Kommentar


    • Re: Augenflimmern/zittern

      Guten Abend,
      bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, Frau Professor Dr. Liekfeld ist gestern bei der Beantwortung der Fragen vermutlich durch den Klinikbetrieb unterbrochen worden.
      Flimmern der Augen kann durch Überanstrengung, chronischen Stress, Kreislaufstörungen und Bewegungsmangel entstehen. Treffen vielleicht einige Elemente zu?
      Bei Ihrem Leidensdruck würde ich die Notfallsprechstunde des Augenarztes aufsuchen (Quarantäne???)

      Kommentar


      • Re: Augenflimmern/zittern

        Guten Abend, Madridista,

        ich denke, es reicht, wenn Sie Anfang Dezember zur augenärztlichen Kontrolle gehen.
        Das hört sich ein wenig nach einem "Stress"-Symptom an und sollte auch wieder vergehen.
        Solange das Sehen nicht deutlich beeinträchtigt ist, können Sie sich ein wenig "entspannen".

        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X