#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

    Guten Tag,

    ich bin Informatiker und sitze deshalb sehr viel vor dem Rechner (bis zu 10 Stunden). Mitte Juli habe ich mit meinem linken Auge ein wenig trüb gesehen und bin dann zum Augenarzt. Der Augenarzt stellte nichts fest mit seiner Spaltlampe und schickte mivh nach Hause. Daraufhin hat mein linkes Auge stark angefangen zu brennen. So rufte ich bei einem anderen Augenarzt an und er stellte fest, dass ich eine Bindehautentzündung hatte. Nach 2 Wochen war diese dann mit Hilfe von Tropfen wieder weg, aber meine Sehschärfe war nicht mehr so, wie davor. Daraufhin ging ivh nochmal zum Arzt und er sah sich die Augen an und fand nichts. Nach diesem Besuch fingen meine Augen an, leicht zu brennen. Dann ging ich nochmal zum Arzt und er schaute sich meine Augen mit der Spaltlampe an, aber diesmal war es ein wenig anders. Als er meine Rechte Pupille mit dem Licht der Lampe traf, fühlte es sivh so an, als ob sich ein Messer durch mein Auge bis zum Hinterkopf durchgebohrt hätte. Und er hat wieder nichts gefunden. Nach diesem Besuch tat jedes Licht, was meine Augen traf, so extrem weh, dass ich jedes Licht meiden musste und alle Displays auf die niedrigste Helligkeitsstufe stellen musste. Die Schmerzen waren enorm für die nächsten 2 Wochen. Ich hatte punktuell starke Schmerzen am Hinterkopf links und rechts und ich hatte Schmerzen hinter meinen Augen und beim Bewegen auch hatte ich Schmerzen, wenn Nachts die Scheinwerfer der Fahrräder und Autos in meine Augen blickten. Dann ging ich zum Augenarzt und er riet mir, zum Neurologen zu gehen. Dann folgte ein MRT des Schädels und es wurde nichts gefunden, verdacht war eine Sehnerventzündung. Jetzt ist die Lichtempfindlichkeit schon besser geworden, aber ich habe immer noch manchmal auftretende Schmerzen hinter den Augen oder jetzt vor 2 Tagen hatte ich enormen Druck zwischen meinen Augen im Nasenhöhlenbereich. Ich habe Angst, dass da etwas ist und Angst zu erblinden. Die ärzte sagen, dass man durch die Spaltlampe beim Augenarzt keine Schäden erleiden kann, aber warum habe ich dann welche erlitten? Ich habe jetzt Angst, nochmal mich kontrollieren zu lassen, weil ich Angst habe, dass das Licht der Spaltlampe zu sehr wehtun wird und ich nochmal Schäden erleide. Ich habe einen Termin am Dienstag, aber weiß nicht, ob ich da hingehen sollte

    Danke für Antworten


  • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

    Guten Abend, Slime,
    die Spaltlampen-Untersuchung kann wirklich keinen Schaden anrichten. Vielleicht fragen Sie mal bei der nächsten Kontrolle, ob es sich auch um "trockene Augen" handeln kann. Die können sich ggf. durch eine Entzündung oder auch die Tropfen entwickeln...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

      Guten Abend, Slime,
      die Spaltlampen-Untersuchung kann wirklich keinen Schaden anrichten. Vielleicht fragen Sie mal bei der nächsten Kontrolle, ob es sich auch um "trockene Augen" handeln kann. Die können sich ggf. durch eine Entzündung oder auch die Tropfen entwickeln...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
      Danke erstmal für Ihre Antwort.
      Können Sie sich die Schmerzen hinter den Augen und am Hinterkopf, die nach der Untersuchung entstanden sind, erklären? Und würden Sie mir raten, mich noch einmal kontrollieren zu lassen? Denn ich habe Angst, nochmal diese Schmerzen nach der Untersuchung zu erleiden.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

        Guten Tag, Slime,
        eine wirkliche Erklärung habe ich nicht - ggf. durch Augentropfen zum Weitwerden der Pupillen (falls die verabreicht wurden)?
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

          Guten Tag, Slime,
          eine wirkliche Erklärung habe ich nicht - ggf. durch Augentropfen zum Weitwerden der Pupillen (falls die verabreicht wurden)?
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
          Augentropfen wurden nicht verabreicht. Dann geh ich mal lieber nicht zur Spaltlampenuntersuchung am Dienstag.

          Kommentar


          • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

            Guten Tag, Slime,
            eine wirkliche Erklärung habe ich nicht - ggf. durch Augentropfen zum Weitwerden der Pupillen (falls die verabreicht wurden)?
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
            Eine Spaltlampenuntersuchung ist ja nicht schädlich, aber ich hatte innerhalb eines Monats 3 Spaltlampenuntersuchungen. Können dann vielleicht Schäden entstehen, weil diese Untersuchung zu oft innerhalb eines Zeitraumes durchgeführt wurde.

            Mfg

            Kommentar


            • Re: Lichtemfplindlichkeit seit Arztbesuch

              Guten Abend, Slime,
              auch eine häufige Spaltlampenuntersuchung ist nicht schädlich. Es gibt Patienten, die bei schweren Augenerkrankungen mehrfach am Tag und täglich mit der Spaltlampe untersucht werden...
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar


              Lädt...
              X