#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismenbrille - Augen brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismenbrille - Augen brennen

    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen eine Prismenbrille und die Augen brennen und Schmerzen. Ich kann auch nicht sagen, dass ich besser sehe. Die Buchstaben tanzen nach wie vor. Ich habe mir die Brille wegen ständiger Kopfschmerzen machen lassen, das Prisma wegzulassen, ist deshalb keine Option für mich. Mein Optiker meinte, die Gewöhnung dauere nur eine Stunde. Ist das noch normal, dass meine Augen immer noch brennen oder sind die Prismen falsch gewählt.
    Ich habe 1.0 rechts (Basis 0°) und 0,5 Basis 90°.
    Danke.


  • Re: Prismenbrille - Augen brennen

    Die Prismen Brillen werden sehr kontrovers diskutiert. Mir hat Frau Professorin Liekfeld abgeraten.

    https://www.adhspedia.de/wiki/Winkelfehlsichtigkeit

    Kommentar


    • Re: Prismenbrille - Augen brennen

      Guten Tag, Sirados,
      es ist nicht für mich zu beurteilen, ob die Prismen überhaupt indiziert und sinnvoll sind. Das ist ohne Befunde nicht zu beantworten. Grundsätzlich sehe ich das allerdings wirklich kritisch und würde auf Prismen verzichten - v.a. wenn sie nicht helfen. Die Kopfschmerzen können ja ganz verschiedene Drachen haben...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar


      • Re: Prismenbrille - Augen brennen

        "Die Kopfschmerzen können ja ganz verschiedene Drachen haben..."
        Ups, liebe Frau Prof. Dr. Liekfeld, das soll sicher Ursachen heißen

        Kommentar



        • Re: Prismenbrille - Augen brennen

          Liebe Frau Fiebig,
          danke für den Hinweis - ja natürlich, sollte "Ursachen" heißen...
          Viele Grüße,
          A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X