#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem unter der linken Augenbraue/ Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem unter der linken Augenbraue/ Augenlid

    Hallo Liebes Expertenteam,

    ich habe bereits im Dermatologieforum nachgefragt und dort wurde mir bereits das „Go“ gegeben. Ich wollte mich aber dennoch nochmal von Augenärztlicher Seite rückversichern:

    darf ich die Salbe Ebenol 0,5 (hydrocortison) bei einem Ekzem am Augenlid kurzzeitig verwenden (Max 2 Wochen)? Sind Nebenwirkungen (augendruck o.Ä.) zu erwarten?

    vielen Dank!


  • Re: Ekzem unter der linken Augenbraue/ Augenlid

    Guten Tag, golam,
    sollte in der Regel kein Problem sein, empfehle ich allerdings nicht ohne ärztliche Begleitung - auch, um sicher zu sein, dass die Indikation stimmt...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Ekzem unter der linken Augenbraue/ Augenlid

      Hallo,

      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Zu Beginn hatte ich richtig juckende schuppige Haut. Nach einem Pilz hat es eher nicht ausgesehen - sofern ich das beurteilen kann. Oder was meinen Sie mit der richtigen Indikation? Worum könnte es sich noch handeln?

      Habe leider erst Anfang Dezember einen Termin beim Augenarzt. Würde ein Therapieversuch mit Ebenol 0,5 schaden?

      Kommentar


      • Re: Ekzem unter der linken Augenbraue/ Augenlid

        Guten Abend, golam,
        eine Kortison-Salbe sollte nur genommen werden, wenn sicher jegliche Erreger-bedingte Infektion ausgeschlossen ist (z.B. Bakterien).
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X