#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein linkes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein linkes Auge

    Hallo,

    vorneweg: ich gehe am Dienstag zum Augenarzt. Trotzdem wollte ich Mal um einen Rat fragen.

    Zu mir: ich bin 30 Jahre alt, weiblich und arbeite als Grafikerin, sitze also viel am PC.

    Vor ca 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass bei meinem linken Auge mehr vom Lid zu sehen ist, als bei meinem rechten Auge und dementsprechend müder aussieht und geschlossener. Mich nervt es aktuell extrem. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich die ungleichen Augen.

    Es ist bisher nur einer Person aufgefallen, jedoch saß die Person 2 Stunden direkt vor mir und "musste" mir ins Gesicht starren (hab sie geschminkt). Ansonsten sehen es nur Leute, wenn ich es Ihnen sage. Es ist anscheinend recht unauffällig und ich weiß auch, dass es normal ist, wenn man keine symmetrischen Augen hat. Aber ich sehe es nun ständig. Habe letztens meine Hausärztin gefragt und sie meinte es sei alles OK und völlig normal.

    Jetzt ist es jedoch so, dass ich auf dem Augenlid direkt links und direkt an der Augenseite einen leichten "Druck" merke. Es fühlt sich irgendwie anders an, als würde das Lid ein bisschen am Auge kleben. Schwer zu beschreiben. Mir ist auch noch aufgefallen dass es ab und zu leicht weh tut, wenn ich es bewege und sich dann linke Auge schwer und müde anfühlt. Das rechte Auge fühlt sich an wie immer.

    Gestern Abend als ich dann schlafen wollte und die Augen zu hatte tat es auch leicht weh. Es ist nicht schlimm, aber spürbar.

    Außerdem müsste ich feststellen, dass ich auf dem Auge nicht mehr so scharf sehe. Es ist nicht schlimm, nur minimal. Bin kurzsichtig und trage Brille bzw Kontaktlinsen. Dazu kommt noch, dass ich oft Kopfschmerzen habe.

    Liegt es vll daran, weil ich eine neue Stärke benötige? Oder ist das alles Psyche und ich bilde mir das ein? Muss aber auch sagen, dass ich wieder aktuell einen verspannten Kiefer und Nacken habe und gerade auf der linken Seite die Verspannung schlimmer ist...hab gelesen, dass das auch die Augen beeinflussen kann.

    Was meinen meinen Sie?

    LG


  • Re: Mein linkes Auge

    Das hört sich alles nach einer nicht optimal eingestellten Sehhilfe (es reicht schon, wenn 1 Auge etwas abweicht), viel zu viel an Bildschirmarbeit, möglicherweise Bruxismus (Zähnepressen) und vor allem einem wohl "trockenen" Auge an, welches schon vorbeugend die Einnahme entsprechender Tropfen ohne Konservierung erfordert.
    Auch die Kontaktlinsen sind ev. nicht optimal verträglich (aufgrund des trockenen Auges).

    Kommentar


    • Re: Mein linkes Auge

      Ich knirschen tatsächlich mit den Zähnen und habe eine neue Schiene erst bekommen.

      Muss noch erwähnen, dass ich ein etwas "anderes" Hobby habe. Ich zeichne auf dem Auge viele Details mit Schminke und mache davon Fotos, was einfach mehrere Stunden dauern kann. Dabei starrt man natürlich die ganze Zeit.

      Kann mir vorstellen, dass es davon kommt und es einfach überanstrengt ist.

      Mal schauen, was der Arzt sagt.

      LG

      Kommentar


      • Re: Mein linkes Auge

        Den Arzt wird es nicht so interessieren, da er vermutlich davon ausgeht, dass kein krankhafter Befund gegeben ist.

        Kommentar



        • Re: Mein linkes Auge

          Guten Abend, Donut,
          ich denke auch, Sie sollten zunächst die Befunde das Augenarztes abwarten. Ist ja schon morgen, Ihr Termin...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar


          • Re: Mein linkes Auge

            Guten Abend, Donut,
            ich denke auch, Sie sollten zunächst die Befunde das Augenarztes abwarten. Ist ja schon morgen, Ihr Termin...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO
            Der Streik kam mir leider in die Quere und meine Fahrgelegenheit ist kurz vor dem Termin abgesprungen. Nun muss ich schauen. Morgen haben die leider zu.

            Viele Grüße.

            Kommentar


            • Re: Mein linkes Auge

              Hat sich denn etwas geändert in der Zwischenzeit? Ich denke, es ist kein Problem, wenn der Termin noch ein paar Tage wartet...
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar



              • Re: Mein linkes Auge

                Hallo Frau Liekfeld,
                ich war heute beim Arzt.
                Also vom Auge an sich ist alles Ok. Sie hat es durchleuchtet und festgestellt, dass das Lid geschwollen ist und mir Dexo-Gentamicin verschrieben.

                Sie hat gesagt, dass es nach ca 1 Woche wieder alles gut sein wird und dass Auge auch wieder etwas höher gehen wird.

                Falls es nicht hilft, soll ich in eine Augenklinik damit festgestellt werden soll, warum das Lid schwächer ist. Sie war aber positiver Dinge mit der Creme + Tropfen.

                Ich Frage mich nur, woher die Schwellung kommt. Eventuell eine Allergie gegen Kosmetika/Schminke...?

                Ich hoffe, dass es bald wieder in Ordnung sein wird.

                LG

                Kommentar


                • Re: Mein linkes Auge

                  Guten Abend, Donut90,
                  das hört sich doch gut an. Eine "Allergie" ist nicht ausgeschlossen, vielleicht auch eine Schwellung einer Drüse am Augenlid...
                  Alles Gute!
                  Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                  Kommentar


                  • Re: Mein linkes Auge

                    Guten Tag,

                    Ich wollte mich Mal kurz melden. Ich nehme Dexo-Gentamicin Salbe und Tropfen nun ca 1 Woche und es hat bisher leider nur minimal was gebracht. In der Packungsbeilage steht, dass ich es bis 2 Wochen anwenden kann. Wäre das Ok?

                    Kann die Schwellung auch noch nach der Medikamenten Behandlung zurück gehen? Oder sollte ich lieber gleich nach den 2 Wochen einen Termin in der Augenklinik vereinbaren, falls sich nicht mehr getan hat?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Mein linkes Auge

                      Guten Abend, Donut90,
                      2 Wochen ist ok. Wenn sich bis dahin nichts tut, ist auch nicht mehr so viel zu erwarten. Dann wäre eine erneute Kontrolle bei Ihrem Augenarzt sicher sinnvoll.
                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                      Kommentar


                      • Re: Mein linkes Auge

                        Hallo Frau Liekfeld,
                        also das Lid ist tatsächlich ein bisschen zurück gegangen und ich merke keinen Druck mehr auf dem Auge.

                        Eigentlich dachte ich, dass nun alles OK ist. Habe von Freitag auf Donnerstag das letzte Mal die Salbe genommen. Seit gestern um ca 16 Uhr habe Schmerzen genau an der linken Seite des Auges, also nicht zur Nase hin, sondern ganz seitlich. Es tut ein bisschen weh, wenn ich drauf drücke und mein Auge bewege und meine Adern sind ganz links am linken Auge geplatzt, auch an der Schleimhaut unten am Auge.

                        Es ist seit 16 Uhr nicht schlimmer geworden. Kann auch ganz normal sehen. Sollte ich damit ins Krankenhaus fahren? Ich glaube, dass ich mir vll was ins Auge gerieben habe.

                        Ich mache mir jetzt aber doch ein bisschen Sorgen, weil es eben das gleiche Auge ist.

                        Habe aber auch ein bisschen Hals und Zahnschmerzen. Vll mache ich mir zu viel Sorgen?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Mein linkes Auge

                          Hallo nochmal,

                          Bitte den Text von oben ignorieren. War beim Augenarzt und es ist wohl alles gut, außer, dass es ordentlich entzündet ist. Die Ärztin meinte dass ist eine Gegenreaktion vom Antibiotikum.

                          Habe nochmal andere Tropfen bekommen.
                          Habe mit ihr auch nochmal über die Ptosis gesprochen. Ihrer Meinung nach ist es nicht schlimm und ich muss nicht unbedingt in eine Klinik bzw soll nochmal 2 Monate abwarten.

                          Also alles gut.

                          Vielen Dank, dass sie sich für mich Zeit genommen haben.

                          VG

                          Kommentar


                          • Re: Mein linkes Auge

                            Prima. Das hört sich doch gut an...
                            Einen schönen Sonntag noch für Sie!
                            Gruß, Liekfeld.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X